Die ALTENHILFE TREYSA e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der durch seine Mitgliedschaft beim Diakonischen Werk in Hessen dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland zugehörig ist.

Das Leitbild der ALTENHILFE TREYSA e. V. resultiert aus dem Grundgedanken eine Sozialstation für ältere und pflegebedürftige Menschen in Treysa zu errichten. Das Ziel des Vorhabens war und ist, Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags mit seinen Herausforderungen behilflich zu sein, um ein Verbleiben in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Aus dieser Motivation heraus, wurde im Herbst 1979 die ALTENHILFE TREYSA e. V. gegründet. Mittels Aufwandsentschädigungen für Dienstleistungen, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Zuschüssen können die Angebote der ALTENHILFE TREYSA e. V. finanziert werden.

 

 

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com